Gemeinsam helfen

Gemeinsam lässt sich mehr bewegen!

Wir heißen Sie herzlich willkommen. Machen Sie mit!

Sie können auch hier [PDF] das aktuelle Beitrittsformular für eine Mitgliedschaft und hier [PDF] die Satzung herunterladen.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Sie erhalten selbstverständlich von uns eine Spendenbescheinigung.

Ich nehme zur Kenntnis, dass alle von mir zur Verfügung gestellten Daten gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir unterstützen die Pfadfinder, weil unsere Kinder sich in der Gemeinschaft unheimlich wohl fühlen und durch die Pfadfinder sehr viel Selbstbewusstsein und eine noch engere Verbindung zur Natur entwickelt haben.

Die Pfadfinder haben uns in der Corona-Zeit immer wieder kleine Lichtblicke geschenkt, indem sie regelmäßig Post, Rätsel und Schnitzeljagden vorbereitet haben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Familie Cristi

Die Pfadfinder vermitteln unseren Kindern Werte, zu denen wir als Eltern auch stehen. Hier besonders zu erwähnen ist die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft als auch der respektvolle Umgang sowohl untereinander in der Gemeinschaft als auch gegenüber allen anderen Menschen.

Durch die wöchentlichen Treffen als auch in den verschiedenen Lagern, kommen die Kinder aus dem stressigen Alltag raus, wo sie einfach mal abschalten können und Abenteuer sowie Spiel und Spaß mit neu gewonnen Freunden erleben. Aber auch das Verantwortungsbewusstsein und die Selbstständigkeit werden im Spiel und bei Aktivitäten spielerisch übermittelt.

Unseren Kindern macht es wahnsinnig Spaß und sie lernen viel fürs Leben. Es ist wichtig, die Jugendarbeit der Pfadfinder weiterhin zu fördern und ihre Arbeit zu unterstützen, gerade in der heutigen Zeit.

Familie Scheack

Wir finden die Pfadfinder gut, weil sie die Kinder trotz Pandemie nicht vergessen haben.

Das Online-Angebot ist vorbildlich, es funktioniert technisch wie inhaltlich sehr gut.
Die Outdoor-Aktivitäten sind mit viel Kreativiät den Beschränkungen angepasst und haben den Kindern viel Freude bereitet.
Familie Loos

Newsletter

Möchten Sie informiert bleiben? Melden Sie sich doch an unserem Newsletter an. Werden Sie Fan unserer betterplace-Projekte.  Wir halten Sie auf dem Laufenden.