Unser Förderverein

Unsere Kinder- und Jugendfürsorge fördert junge Menschen im Pfadfinderstamm Wapiti. Denn ehrenamtliche Jugendarbeit kann besonders gut wirksam werden, wenn sie genügend Freiraum hat.

Wir helfen Mädchen und Jungen, sich zu entfalten – zu teamorientierten, engagierten und zielstrebigen Persönlichkeiten.

Unser Vorstand und aktive Mitglieder

Martin Mühlhäuser - 1. Vorsitzender

Sabine Senger - 2. Vorsitzende

Daniela Niemann

Sophia Steinlein

Unbeschwertes Aufwachsen unterstützen –
unser Anliegen

Die Aktivitäten von uns Freunden und Fördernden sind sehr vielfältig:

• Wir unterstützen den Pfadfinderstamm Wapiti in ideeller, finanzieller und organisatorischer Weise.
  • Wir finanzieren die Aus- und Weiterbildungen der Jugendgruppenleiterinnen und Jugendleitern.
  • Wir übernehmen die Kosten von Spielgeräten, Zeltmaterial und Hausrenovierungen.
  • Wir ermöglichen internationale Begegnungen mit anderen Pfadfinderbünden.
  • Wir helfen bei der (Mit-) Finanzierung von Vereinsbussen, Paddelbooten, …
  • Wir unterstützen Mitglieder, denen Fahrten, Lager und das Gruppenleben auf Grund ihrer finanziellen Lage nicht möglich sind.
  • Wir übernehmen Patenschaften für Aufbau-Gruppen.

Zudem ist es uns wichtig, ein Netzwerk für die Jugendarbeit zu schaffen und dabei die wertvollen Kompetenzen von Freunden und Fördernden einzubinden.