Unsere Region

Gruppen vor Ort unterstützen

Pfadfinder in Büchenbronn

Die Sippe „Gepard“ und die Meute „Baghira“ treffen sich für Lager oft im Pfadfinderhaus „Hirsch“. Sie freuen sich darauf, wenn das Treppenhaus wieder „wie neu“ aussieht.

Pfadfinder in Dillweißenstein

Die Kinder der Meute „Irbis“ treffen sich für Lager gerne im Pfadfinderhaus „Hirsch“. Sie freuen sich darauf, wenn das Treppenhaus wieder „wie neu“ aussieht.

Pfadfinder vom Sonnenhof

Die Sippe „Berglöwe“ und die Meute „Eisbär“ treffen sich für Lager oft im Pfadfinderhaus „Hirsch“. Sie freuen sich darauf, wenn das Treppenhaus wieder „wie neu“ aussieht.

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Pfadfinder in Schömberg

Unsere älteren Pfadfinder der Sippe „Adler“ haben erste Kontakte zu den Seascouts in London geknüpft. Nach einigen Online-Treffen warten sie gespannt auf die erste „echte“ Zusammenkunft!

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Reise zu den englischen Pfadfindern!

Pfadfinder in Sternenfels

Die Kinder der Meute „Igel“ und die kleineren „Igelwichtel“ sind sehr kreativ und erforschen gerne ihre Umwelt. Dafür wird noch Bastel- und Spielematerial benötigt.

Unterstützen Sie den Kauf von Bastel- und Spielmaterial mit einer Direktspende!

Pfadfinder in Ispringen

Die Pfadfinder der Sippe „Jaguar“ und die Wölflinge der Meute „Waschbär“ aus Ispringen machen gerne Ausflüge zu Burgen, an den Badesee oder in den Kletterpark. Da ist ein Bus geschickt, um die ganze Gruppe mitzunehmen!

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende zu einem Bus!

Pfadfinder in Neuhausen

Die Pfadfinder der Sippe „Turmfalke“ und die Wölflinge der Meute „Panda“ aus Neuhausen gehen für ihr Leben gern mit dem Schlauchboot auf Abenteuerfahrt.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Instandhaltung der Boote!

Pfadfinder in Engelsbrand

Die Pfadfinder der Sippe „Gepard“ helfen fleißig bei der Renovierung des Treppenhauses des Pfadfinderheimes in Grunbach.